VdW Vorsorgemanagement folgen

Pressemitteilungen 3 Treffer

Media no image

IHKs und Wirtschaftsverbände engagieren sich für effektive und transparente bAV in Unternehmen

Pressemitteilungen   •   Sep 26, 2016 12:26 CEST

Der VdW Pensionsfonds, der bisher fast ausschließlich zur Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) von IHKs und Wirtschaftsverbänden genutzt wurde, bietet seine Leistungen ab sofort allen Unternehmen an.

VdW Pensionsfonds mit neuer Homepage

VdW Pensionsfonds mit neuer Homepage

Pressemitteilungen   •   Mai 02, 2016 08:50 CEST

Der VdW Pensionsfonds ist nun mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten. Unter der Adresse www.vdw-pensionsfonds.de können die Besucher sich über den VdW Pensionsfonds und natürlich auch über seine Produkte informieren. Bei Bedarf kann direkt Kontakt mit einem Mitarbeiter aufgenommen werden.

Der VdW Pensionsfonds startet durch

Der VdW Pensionsfonds startet durch

Pressemitteilungen   •   Apr 04, 2016 08:48 CEST

Die Leistungen der VdW Pensionsfonds AG und der VdW Pensionstrust GmbH werden unter einer gemeinsamen Marke, dem VdW Pensionsfonds, zusammengefasst. Der VdW Pensionsfonds ist eine unabhängige Arbeitgeberinstitution zur Finanzierung der betrieblichen Altersvorsorge. Seine Leistungen reichen von der Ausfinanzierung von bestehenden Versorgungsleistungen bis zur Gestaltung neuer Versorgungszusagen.

News Alle 66 Treffer anzeigen

Weniger Gehalt – Frauen sind doppelt im Nachteil

Weniger Gehalt – Frauen sind doppelt im Nachteil

News   •   Apr 23, 2018 09:00 CEST

Frauen sind benachteiligt beim Gehalt und später bei der Rente. Höchste Zeit für die Politik, aktiv zu werden und Frauen vor Altersarmut zu schützen.

Genau hinschauen bei der Lebensversicherung

Genau hinschauen bei der Lebensversicherung

News   •   Apr 16, 2018 09:00 CEST

Ab Sommer gelten strengere Vorgaben für die Standmitteilungen von Lebensversicherern. Die Deutschen hoffen nun auf mehr Transparenz in der Altersvorsorge.

Studie legt erstmalig die Unterschiede der bAV-Versorgung offen

Studie legt erstmalig die Unterschiede der bAV-Versorgung offen

News   •   Apr 09, 2018 08:33 CEST

Wie hoch die bAV im Alter ausfällt hängt unter anderem von der Branche ab. Die Unterschiede können sehr groß sein.

Der Wettlauf verschiedener Anbieter um die Betriebsrente

Der Wettlauf verschiedener Anbieter um die Betriebsrente

News   •   Apr 03, 2018 09:36 CEST

Nachdem am 1.1. das BRSG in Kraft getreten ist, stehen nun verschiedene Versicherer mit ihren bAV-Konzepten in den Startlöchern. Der Wettlauf hat begonnen.

Veranstaltungen 1 Treffer

VdW Info-Tag 2017

VdW Info-Tag 2017

Veranstaltungen   •   Jul 19, 2017 14:03 CEST

Am 7. September 2017 findet in Köln der traditionelle VdW Infotag statt, veranstaltet von der VdW Pensionsfonds AG in Kooperation mit dem Deutsche Betriebsrente Datentreuhand e. V. Die Teilnehmer erwartet ein spannendes Informationspaket zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) sowie ein leckeres Rahmenprogramm.

07.09.2017, 15:30 - 20:00 CEST

Hotel Mondial am Dom, Köln

Dokumente 2 Treffer

Bei der betrieblichen Altersversorgung (bAV) die Vorteile der Digitalisierung nutzen!

Wer sich mit bAV beschäftigt, der weiß: Die Verwaltung der bAV kann sehr komplex sein. Die VdW Vorsorgemanagement GmbH setzt daher bei der Entwicklung der bAV-Lösungen auf digitale Prozesse. So gestaltet sich die Verwaltung einfach und kostengünstig und ist dabei auch noch transparent für die Mitarbeiter.

VdW Vorsorgemanagement: Moderne bAV-Lösungen – anbieterunabhängig und digital

Das Leistungsspektrum der VdW Vorsorgemanagement GmbH umfasst sowohl die Auslagerung von Versorgungsverpflichtungen als auch die Gestaltung neuer Zusagen. Die GmbH deckt den gesamten Prozess eigenständig ab und bündelt als Beratungsunternehmen individuelle Versorgungsanforderungen durch die Einbeziehung mehrerer Versorgungsträger für die einzelnen Durchführungswege der bAV.

Kontaktpersonen 2 Treffer

  • Key-Account-Manager
  • wolfgang.grammatika@vdw-vorsorgemanagement.de
  • 0214 70798332

  • Pressekontakt
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • martina.welters@vdw-vorsorgemanagment.de
  • 0214 70798335