VdW Vorsorgemanagement folgen

Pressemitteilungen 4 Treffer

VdW-Infotag 2018

VdW-Infotag 2018

Pressemitteilungen   •   Aug 13, 2018 14:13 CEST

Am 26. September findet erneut der VdW-Infotag statt. Diskutiert werden die Herausforderungen, denen sich Arbeitgeber bei der bAV stellen müssen.

IHKs und Wirtschaftsverbände engagieren sich für effektive und transparente bAV in Unternehmen

Pressemitteilungen   •   Sep 26, 2016 12:26 CEST

Der VdW Pensionsfonds, der bisher fast ausschließlich zur Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) von IHKs und Wirtschaftsverbänden genutzt wurde, bietet seine Leistungen ab sofort allen Unternehmen an.

VdW Pensionsfonds mit neuer Homepage

VdW Pensionsfonds mit neuer Homepage

Pressemitteilungen   •   Mai 02, 2016 08:50 CEST

Der VdW Pensionsfonds ist nun mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten. Unter der Adresse www.vdw-pensionsfonds.de können die Besucher sich über den VdW Pensionsfonds und natürlich auch über seine Produkte informieren. Bei Bedarf kann direkt Kontakt mit einem Mitarbeiter aufgenommen werden.

Der VdW Pensionsfonds startet durch

Der VdW Pensionsfonds startet durch

Pressemitteilungen   •   Apr 04, 2016 08:48 CEST

Die Leistungen der VdW Pensionsfonds AG und der VdW Pensionstrust GmbH werden unter einer gemeinsamen Marke, dem VdW Pensionsfonds, zusammengefasst. Der VdW Pensionsfonds ist eine unabhängige Arbeitgeberinstitution zur Finanzierung der betrieblichen Altersvorsorge. Seine Leistungen reichen von der Ausfinanzierung von bestehenden Versorgungsleistungen bis zur Gestaltung neuer Versorgungszusagen.

News Alle 106 Treffer anzeigen

BRSG bringt bAV in Bewegung

BRSG bringt bAV in Bewegung

News   •   Jan 21, 2019 09:04 CET

Nahezu jedes zweite befragte Unternehmen plant im Zusammenhang mit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG), seine bAV auszubauen oder anzupassen.

Der deutsche Falsch-Sparer

Der deutsche Falsch-Sparer

News   •   Jan 14, 2019 09:36 CET

Die Deutschen sparen gerne. Doch sie machen viele Fehler – und haben im Alter dann das Nachsehen.

Arbeitgeber ab 2019 in der Pflicht

Arbeitgeber ab 2019 in der Pflicht

News   •   Jan 07, 2019 10:05 CET

Ab dem 01.01.2019 müssen Arbeitgeber bAV-Neuverträge mit 15 Prozent finanziell unterstützen. 2022 soll dies auch für bestehende Verträge gelten.

Wie steht es um die finanzielle Zuversicht in Deutschland?

Wie steht es um die finanzielle Zuversicht in Deutschland?

News   •   Dez 17, 2018 10:40 CET

Bei der Altersvorsorge sehen sich laut einer Studie 75 % selbst in der Verantwortung. Die größte Angst ist, im Alter zu wenig Geld zu haben (42 %).

Veranstaltungen 2 Treffer

VdW-Infotag 2018

VdW-Infotag 2018

Veranstaltungen   •   Jul 31, 2018 13:15 CEST

Am 26. September findet erneut der VdW-Infotag statt. Diskutiert werden die Herausforderungen, denen sich Arbeitgeber bei der bAV stellen müssen.

26.09.2018, 15:00 - 21:30 CEST

Weingut Juliusspital Würzburg

VdW Info-Tag 2017

VdW Info-Tag 2017

Veranstaltungen   •   Jul 19, 2017 14:03 CEST

Am 7. September 2017 findet in Köln der traditionelle VdW Infotag statt, veranstaltet von der VdW Pensionsfonds AG in Kooperation mit dem Deutsche Betriebsrente Datentreuhand e. V. Die Teilnehmer erwartet ein spannendes Informationspaket zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) sowie ein leckeres Rahmenprogramm.

07.09.2017, 15:30 - 20:00 CEST

Hotel Mondial am Dom, Köln

Dokumente 2 Treffer

Bei der betrieblichen Altersversorgung (bAV) die Vorteile der Digitalisierung nutzen!

Wer sich mit bAV beschäftigt, der weiß: Die Verwaltung der bAV kann sehr komplex sein. Die VdW Vorsorgemanagement GmbH setzt daher bei der Entwicklung der bAV-Lösungen auf digitale Prozesse. So gestaltet sich die Verwaltung einfach und kostengünstig und ist dabei auch noch transparent für die Mitarbeiter.

VdW Vorsorgemanagement: Moderne bAV-Lösungen – anbieterunabhängig und digital

Das Leistungsspektrum der VdW Vorsorgemanagement GmbH umfasst sowohl die Auslagerung von Versorgungsverpflichtungen als auch die Gestaltung neuer Zusagen. Die GmbH deckt den gesamten Prozess eigenständig ab und bündelt als Beratungsunternehmen individuelle Versorgungsanforderungen durch die Einbeziehung mehrerer Versorgungsträger für die einzelnen Durchführungswege der bAV.

Kontaktpersonen 1 Treffer

  • Key-Account-Manager
  • woqulftogapsngoe.gqhrafbmmnaatfjikbia@ddvdrzw-hlvoelrsceorbzgepxmaqenavxgevwmefqntuy.dageze
  • 0214 70798332