VdW Pensionsfonds folgen

Pressemitteilungen 3 Treffer

IHKs und Wirtschaftsverbände engagieren sich für effektive und transparente bAV in Unternehmen

IHKs und Wirtschaftsverbände engagieren sich für effektive und transparente bAV in Unternehmen

Pressemitteilungen   •   Sep 26, 2016 12:26 CEST

Der VdW Pensionsfonds, der bisher fast ausschließlich zur Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) von IHKs und Wirtschaftsverbänden genutzt wurde, bietet seine Leistungen ab sofort allen Unternehmen an.

VdW Pensionsfonds mit neuer Homepage

VdW Pensionsfonds mit neuer Homepage

Pressemitteilungen   •   Mai 02, 2016 08:50 CEST

Der VdW Pensionsfonds ist nun mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten. Unter der Adresse www.vdw-pensionsfonds.de können die Besucher sich über den VdW Pensionsfonds und natürlich auch über seine Produkte informieren. Bei Bedarf kann direkt Kontakt mit einem Mitarbeiter aufgenommen werden.

Der VdW Pensionsfonds startet durch

Der VdW Pensionsfonds startet durch

Pressemitteilungen   •   Apr 04, 2016 08:48 CEST

Die Leistungen der VdW Pensionsfonds AG und der VdW Pensionstrust GmbH werden unter einer gemeinsamen Marke, dem VdW Pensionsfonds, zusammengefasst. Der VdW Pensionsfonds ist eine unabhängige Arbeitgeberinstitution zur Finanzierung der betrieblichen Altersvorsorge. Seine Leistungen reichen von der Ausfinanzierung von bestehenden Versorgungsleistungen bis zur Gestaltung neuer Versorgungszusagen.

News Alle 53 Treffer anzeigen

Im Trend: Outsourcing der bAV

Im Trend: Outsourcing der bAV

News   •   Jan 22, 2018 10:17 CET

Das Auslagern von bAV-Verwaltung und Vermögensverwaltung ist stark im Trend. Immer mehr Unternehmen wünschen sich Unterstützung von externen Experten.

Bei der Altersvorsorge die gleiche Sprache sprechen

Bei der Altersvorsorge die gleiche Sprache sprechen

News   •   Jan 15, 2018 09:25 CET

Kunde und Berater reden bei der Altersvorsorge oft aneinander vorbei, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.

Wie nachhaltig ist eigentlich Ihre Altersvorsorge?

Wie nachhaltig ist eigentlich Ihre Altersvorsorge?

News   •   Jan 08, 2018 09:33 CET

Das Thema Nachhaltigkeit wurde bisher bei der Altersvorsorge nicht berücksichtigt. Zu Unrecht, wie die Verbraucherzentrale Bremen aufdeckt.

In Großbritannien ist die bAV ein Wettbewerbsvorteil

In Großbritannien ist die bAV ein Wettbewerbsvorteil

News   •   Jan 02, 2018 11:20 CET

In UK ist die bAV weit verbreitet und fest etabliert. Die Engländer sind uns einige Schritte voraus in der Stärkung der betrieblichen Altersvorsorge.

Veranstaltungen 1 Treffer

VdW Info-Tag 2017

VdW Info-Tag 2017

Veranstaltungen   •   Jul 19, 2017 14:03 CEST

Am 7. September 2017 findet in Köln der traditionelle VdW Infotag statt, veranstaltet von der VdW Pensionsfonds AG in Kooperation mit dem Deutsche Betriebsrente Datentreuhand e. V. Die Teilnehmer erwartet ein spannendes Informationspaket zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) sowie ein leckeres Rahmenprogramm.

07.09.2017, 15:30 - 20:00 CEST

Hotel Mondial am Dom, Köln

Dokumente 4 Treffer

Der VdW Pensionsfonds - bAV-Finanzierung von Arbeitgebern für Arbeitgeber

Broschüre über die Finanzierung von betrieblichen Versorgungszusagen

Das CTA-Modell. Renditestarke Finanzierung mit Bilanzoptimierung

Beim CTA-Modell wird ein externes Treuhandvermögen gebildet, um die Finanzierung von betrieblichen Versorgungszusagen möglichst effizient und kostengünstig zu gestalten. Das Treuhandvermögen ist dabei zweckgebunden und kann nur für Zwecke der betrieblichen Altersvorsorge eingesetzt werden.

VdW Pensionsfondszusage – attraktive Möglichkeit zur Entgeltumwandlung

Produktblatt über die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung

Der VdW Pensionsfonds – Kosten-Nutzen-optimierte Vorfinanzierung über nicht versicherungsförmigen Leistungsplan

Produktbaltt des VdW Pensionsfonds zur Kosten-Nutzen-optimierten Vorfinanzierung über einen nicht versicherungsförmigenLeistungsplan

Kontaktpersonen 2 Treffer

  • Key-Account-Manager
  • qdyqwolfxngang.grammlxatzqwbikqvqljbtya@zzvdw-cluopefwvlteminsnaionsrhuftlnzfoyends.de
  • 02173/93771-21

  • Pressekontakt
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • marthoaeina.weqplters@sdiuvdw-perjtsnsudionsfowqnds.gqde
  • 0214 70798335